1935 - 1944

Der Verein wird 1935 beim Registeramt angemeldet und der Eintrag vollzogen. Beim Kreisauswahlschießen werden von unserem Verein vier Schützen zur Kreismannschaft bestimmt. Der größte Sporterfolg ist der 3-malige Gewinn des Wanderpreises von St. Blasien im Jahre 1935, der nun endgültig gewonnen wurde.

Um den alljährlichen Schützenkönig nach außen hin zu repräsentieren, wird erstmals eine Schützenschnur geschaffen. Die Kreismeisterschaft im Mannschaftsschießen fällt erstmals an Unterlauchringen und fünf Wander- bzw. Mannschaftspreise werden errungen. Der Jubiläumspreis von Murg zum 10-jährigen Bestehen rundet das Bild der Erfolge ab.

Schon 1 Jahr später wird der Jung- und Schützenklassetitel in Oberlauchringen gewonnen. Der Wanderpreis (Auerhahn) geht ebenfalls nach Unterlauchringen. Um den Mannschaftspreisen eine feste Bleibe zu bieten wird aus einem Waldshuter Nachlaß in Oberlauchringen ein sehr wertvoller Gewehrschrank ersteigert, der seinen Ehrenplatz im Vereinslokal gefunden hat.

Die siegreiche Mannschaft des Wanderpokales im Jahre 1935:
stehend v.l. A. Sträsler, O. Schäuble, Emil Asprion Ehrenoberschützenmeister, H. Pilz, knieend v.l. K. Frey, K. Sutter.